Meisterschaftsmatch endet unentschieden

Gestern Mittwoch, den 10.07.2013 fand das Meisterschaftsmatch FC Übersaxen gegen den FC Fraxern auf der Tagesordnung. Bei perfektem Fussballwetter startete das Spiel um 19.00 Uhr.

Das Spiel startete recht zügig und verlor auch kaum an Tempo über die 90 min wobei der FC Fraxern den etwas besseren Start erwischte. Anfangs ergaben sich jedoch auf beiden Seiten nicht die wirklich gefährlichen Situationen. Nach gut 15 min kamen auch die Übersaxner immer mehr ins Spiel und hatten auch einige Male die Möglichkeit den Torabschluss zu finden. Ab diesen Zeitpunkt war das Spiel recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte nach 45 min ein Tor auf dem Konto verbuchen und somit stand es zur Halbzeit 0 zu 0.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Fraxern eine super Chance welche diese jedoch nicht nutzten. Von diesem Angriff wieder wachgerüttelt spielten die Übersaxner einige Torchancen heraus und fanden dann auch durch Marcel einen Abschluss der zum 1 zu 0 führte. Motiviert von der Führung und den Fans spielte die Heimmannschaft munter weiter und konnte die Führung halten. Ein weiteres Tor glückte jedoch nicht. Kurz vor Spielende verwandelten die Fraxner einen Freistoss aus gut 18m zum 1 zu 1. Dies war dann auch der Endstand der Partie.

Fazit: Trotz schwieriger Ausgangslage, da der Kader des FC zurzeit sehr Minimiert ist, konnte ein Punkt geholt werden. Kompliment an diejenigen Spieler die trotzdem von Anfang bis Ende der Partie gut gekämpft und somit dieses Unentschieden ermöglicht haben.

Aufstellung: Bernd F. – Ingo – Mitts – Chrisi – Mäx – Bernd L. – Rene – Michael – Michael B. (Mani) – Marcel

(XYZ)….Auswechselspieler

Ausblick: Nächste Woche stehen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Am Montag ist das Heimmatch gegen Rankweil und am Mittwoch spielen wir in Fraxern gegen den FC Klaus.

Gratulation an die Mannschaft und ein Dank an die zahlreich erschienenen Fans.

Ein Kommentar

  1. Gut gekämpft und ein hoch verdienter Punkt. Haut gegen Rankweil am Montag voll rein – dieser Gegner ist in Schlagweite was die Tabelle betrifft.

Kommentare sind geschlossen.