Spielbericht SPG Röthis/Übersaxen – TSV Altenstadt

Am 21.9.2013 wurde in Altenstadt pünktlich um 12:30 Uhr das VFV Meisterschaftsspiel SPG Röthis/ Übersaxen gegen den TSV Altenstadt angepfiffen.

Gleich zu Beginn konnte die SPG gegen den derzeitig zweiten in der Tabelle sehr gut dagegen halten. Man konnte sich sogar ein paar Chancen herausspielen. In der 16. Minute gab es dann ein wenig überraschend das Tor von David Franz nach schönem Zusammenspiel von Björn und Rebecca. Gute Chancen von Nico und David wurden in der Folge aber nicht genutzt. Halbzeitstand nach 35 Minuten 0:1 für die SPG.

Halbzeitstand 0:1

In der zweiten Halbzeit gab es gleich eine gute Chance von Marcel Bencek. Nach schöner Vorarbeit von Rebecca verpasste er das Tor nur knapp.

In der 46. Minute schießt David mit einem fast perfekten Schuss an die Latte. Eine Minute später schießt Marcel eine schöne Flanke, doch David verpasst mit seinem Flugkopfball  das Tor ganz knapp. In dieser Phase war es nur noch eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fällt.

In der 48. Minute war es dann endlich soweit: Rebecca konnte mit ihrem linken Fuß den Ball flach von ca.9 Metern das 0:2 einnetzen.

In der 50. Minute gab es wieder eine schöne Flanke, diesmal von David auf Marcel – doch der verfehlt den Kopfball knapp. 5 Minuten später hätte Altenstadt wieder eine Chance gehabt nach einem schönen Lochpass auf den Stürmer von Altenstadt konnte Jannick Sonderegger den Angriff fair klären.

In der 63. Minute schoss Marcel nach einem Sprint ganz knapp am Tor vorbei.

In der zweitletzten Minute hätte der TSV Altenstadt das Ergebnis noch verkürzen können doch der Tormann Tobias Breuß konnte sich ein weiteres Mal auszeichnen.

 

13:50 Uhr Schlusspfiff in Altenstadt.

Der Jubel der Spieler über den ersten Sieg war riesig und die Erleichterung vom Trainerteam Hubert Maier/Co-Trainer Siavo war groß. Das Endergebnis lautet 0:2 für die SPG Röthis/Übersaxen – die ersten drei Punkte konnten eingefahren werden. Ein erster hochverdienter Auswärtssieg in der VFV Meisterschaftssaison 2013/14.

 

Aufstellung:
Tobias Breuß/ Jannick Sonderegger/Alina Fritsch/Jonas Grabuschnigg/Elias Meier/Rebecca Cvetkovic/Björn Maier/Nico Reiter/ David Franz

Ersatz: Marcel Bencek/Linus Breuß/Moritz Huber

 

 

Am Freitag den  27.09.13 findet das nächsten VFV Spiel der SPG U13 statt gespielt wird in Übersaxen. Anpfiff ist um 18:30. Es wird bestimmt wieder ein tolles und spannendes aber schweres Heimspiel der SPG.

Also unterstützt unsere SPG für den nächsten Sieg.