„Keine Spitze ohne Breite“

… lautet ein allgemein gültiger Slogan, der das gegenseitige Zusammenspiel und die positive Abhängigkeit zwischen Breiten- und Spitzensport zum Ausdruck bringt. Dementsprechend dürfen sich die Fußballfans auf spannende Begegnungen im Rahmen der 29. Hobby-Fußballmeisterschaft 2012 des FC Übersaxen freuen.

Neben der Meisterschaft für die Erwachsenen findet zeitgleich der Meisterschaftsbetrieb für die „Jungen“ statt. Sport fördert den Teamgeist, bringt Menschen mit unterschiedlichem Alter zusammen und stärkt die Gemeinschaft. Gleichzeitig werden Eigenschaften wie Fairness und Freundschaft sowie der respektvolle Umgang mit anderen vermittelt.

Wir danken dem engagierten Organisationsteam und zahlreichen Helfern des FC Übersaxen für die Durchführung dieser traditionellen Meisterschaft. Die teilnehmenden Mannschaften werden es jedenfalls mit großem sportlichen Einsatz und leidenschaftlich geführten Begegnungen honorieren.

Mit sportlichen Grüßen!

Mag. Siegi Stemer, Sportlandesrat