Fußball bewegt die Welt, begeistert Menschen – ganz gleich ob Mann oder Frau, Jung oder Alt. Wie kaum eine andere Sportart versteht Fußball es, Emotionen zu wecken, wichtige gesellschaftliche Werte zu transportieren, zu verbinden und zu vereinen.

Wir freuen uns daher ganz besonders, dass der Fußballclub Übersaxen vom April bis September die Hobby-Fußballmeisterschaften austragen wird. Die Veranstaltung erfreut sich hoher Beliebtheit – mittlerweile findet die Meisterschaft zum 34. Mal statt. Auch heuer werden wieder zahlreiche Mannschaften aus dem Raum Vorderland teilnehmen.

Neben der Meisterschaft für die Erwachsenen ist der Fußballclub Übersaxen vor allem im Nachwuchsbereich sehr engagiert und bestreitet mit mehreren Mannschaften die Hobby Nachwuchsmeisterschaft.

Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz die Durchführung dieser Veranstaltung nicht zu realisieren wäre. Allen teilnehmenden Mannschaften sowie allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir spannende Spiele.