10. September 2021

10. September 2021 19:00

Sportplatz Übersaxen
Fuschelinaweg, Übersaxen, Feldkirch, Vorarlberg, 6834, Österreich

Die vorgenommene Cupauslosung brachte uns im Heimspiel als Gegner den FC Fraxern.

Vor über 100 Zuschauer hatte Pixi die erste Chance, jedoch ging der Schuss übers Tor. Kurz darauf hatte Adrian eine ähnliche Möglichkeit, jedoch auch übers Tor. Flanke Niklas, der Kopfball wurde noch zur Ecke abgewehrt, bei der daraus resultierenden Ecke wurde von uns Hand reklamiert, jedoch blieb der Pfiff aus. Danach musste unser Tormann gleich zweimal in Bedrängnis retten und so blieb es bis zur Pause beim Stand von 0:0.

In der 48 min war es soweit und Fraxern ging durch einen Schuss von ca 20m mit 0:1in Führung. Im Anschluss daran, streifte Pixi mit einem Schuss die Querlatte. Kurz darauf hatten wir Glück, weil die Fraxner einen Stangenschuss zu verzeichnen hatten. Es kam noch dicker, weil Michi für unserer geschlagenen Tormann vor der Linie rettete. Später wurde Pixi wegen angeblichen Abseits in aussichtsreicher Position zurück gepfiffen. Langer Ball zur Strafraumgrenze, Andrich kommt ein wenig zu spät, der Ball fliegt über Ihn hinweg ins Tor.  Scharfer Schuss von Patrick, Tormann klärt in zwei Versuchen. Pass Patrick auf Sebi, Tormann hält abermals. Anschlusstreffer durch Pixi, nach dem er nach einem Haken den Ball ins lange Eck befördert. Nächste Chance, Adrian vergibt in aussichtsreicher Position. Nächste Chance durch Patrick jedoch fliegt der Ball am langen Eck vorbei. Etwas später, Freistoß Dria, Tormann hält, verletzt sich aber dabei, kann aber weiter spielen. Danach fiel das dritte Tor für die Gäste, verursacht durch ein blödes Eigentor, unsererseits.

Zum Schluss versuchten wir nochmals alles, Niko gab nochmals  seine Visitenkarte zum Besten, jedoch ging der Schuss am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende, Elfmeteralarm im Fraxner Strafraum, Clemens wurde dabei gefoult. Den ausständigen Elfmeter verwertete Sebi sicher zum Endstand von 2:3 für die Gastmannschaft.  Schade aber es wollte einfach an diesem Abend nicht sein.

TS: Pixner Marcel, Gächter Sebastian ( EM )