In unserem letzten Spiel der diesjährigen Hobbyligasaison (wir sind die letzte Runde spielfrei) verlieren wir gegen den FC Weiler. Der Traum von einem Tabellenplatz im oberen drittel ist damit leider auch vorbei. – Bericht siehe unten.

Unsere Kampfmannschaft bestreitet aber noch mindestens ein Spiel im Cup. Das Vorrundenspiel gegen RW Rankweil findet diesen Freitag um 19:00 Uhr in Übersaxen statt.

7. September 2022
6 - 3
Zeit
Das Spiel gegen Weiler war das letzte Spiel der diesjährigen Meisterschaft. Obwohl es für uns ein wichtiges Auswärtsspiel bezüglich Endtabelle war, wurden wir von unserer Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit enttäuscht.

Ohne Leidenschaft gingen wir nach 45 min mit einer 4 : 0 Packung in die Pause. Speziell im Angriffsbereich ging gar nichts zusammen. Außer zwei , drei Warnschüsse aufs Tor, war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Bei Weiler war zwar fast jeder Schuss ein Tor, jedoch hätte das Halbzeitergebnis noch höher ausfallen können (zusätzlicher Lattenschuss).

Nach der Pause war ein wenig mehr Einsatz vorhanden, und so fiel auch das erste Tor durch Hofi per Kopf nach einer Ecke in der 57 min. Kurz darauf verfehlt Patrick knapp das Gehäuse. Dann traf Simon zum 4 : 2 mit einem Schuss für uns. Etwas später erzielte Hofi den zweiten Treffer für uns, nachdem er alleine vor dem Tor auftauchte. Jedoch war es das für uns an diesem Tag und Weiler schlug nochmals zweimal zu zum Endergebnis von 6 : 3.

Dafür, dass es ein richtungsweisendes Spiel bzgl. Schlusstabelle war, war es an diesem Tag einfach viel zu wenig. Die Einstellung Einzelner war speziell in der ersten Hälfte, grottenschlecht. Für mich war es das schwächste Spiel dieser Meisterschaft.

der Chronist

Details

Datum Zeit Liga Saison
7. September 2022 18:15 Hobbyliga Vorderland 2022

Sportplatz

Sportplatz an der Ratz
Ratzdammweg, Gemeinde Röthis, Bezirk Feldkirch, Vorarlberg, 6832, Österreich

Ergebnisse

VereinHälfte 12nd HalfT
FC Weiler426
FC Übersaxen033
Hobbyliga 2022