Vergangenen Samstag veranstaltete der FC Übersaxen für seine Mitglieder einen Schitag in St. Anton. Elf schibegeisterte Mitglieder sind der Einladung gefolgt und früh Morgens mit den ÖBB von Feldkirch nach St. Anton gefahren.

Nach etlichen Höhenmetern Pistenvergnügen sollte der Durst dann erstmals gestillt werden, einige wollten allerdings das grandiose Wetter und die tollen Pistenverhältnisse weiter ausnutzen und fuhren fleißig noch ein paar Runden. Um 13:00 trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Mittagessen auf der Hütte.

Der Schnee wurde dann sulzig und die Pisten zu gefährlich, weshalb wir dann alle in den Après Ski Modus gewechselt haben. Bei Prachtwetter wurde dann die eine oder andere Schihütte besucht und der Schitag fand seinen Ausklang in der nach eigenen Angaben „vermutlich schlechtesten Schihütte am Arlberg“: Beim Mooserwirt. Die abschließende Fahrt ins Tal wurde dann auch noch gemeistert um dann wieder mit den ÖBB die Heimreise anzutreten.