Bei kaltem und regnerischem Wetter konnten wir den Gastgeber RW Rankweil schlussendlich klar mit 6:0 besiegen.

Bild: S. Buchacher
24. April 2023
Von Beginn an versuchten wir das unser Spiel dem Gegner auf zu zwingen, das uns auch recht gut gelang. Wir hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch vergab unsere Offensive ein paar Halbchancen.

Es dauerte ca. 20 min bis Alexander  Lechner (Neuzugang) ideal angespielt wurde und er links unten, genau ins Eck traf. Nachher hätte wir das Ergebnis durchaus noch erhöhen können, jedoch blieb es bis zur Pause beim verdienten 0 : 1 für uns.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft die Schlagzahl und die Chancen häuften sich, Flo auf Elias, knapp vorbei, Patrick auf Elias der verzieht, Bertschi der den Tormann ausspielt , jedoch zu lange zögert mit dem Abschluss, Flo mit einem Solo über s halbe Feld jedoch verdendelt usw.

Patrick versucht s mit einem Schuss, der Tormann lenkt zur Ecke ab. Der Eckball fliegt auf Chrisis (Christoph Längle, Neuzugang) Kopf und es stand 0 : 2.

Foul an uns vor dem Strafraum , Seby nimmt Maß, streift dabei den linken  Pfosten. Nächste Möglichkeit, Seby zur Mitte, Patrick lässt sich nicht lumpen und es steht 0 : 3 für uns. Nächster Angriff von uns, der Tormann kann den Ball nicht fest halten, Chrisi ist zum zweiten Mal zur Stelle und es steht 0 : 4.

Bertschi zieht alleine auf s Tor, und versucht den Ball mit dem Spitz ins Tor zu fördern, jedoch knapp vorbei. Dann wird Patrick auf die Reise geschickt, er zieht alleine aufs Tor und lässt dem Tormann keine Chance, und es stand 0 : 5.

Dann hatten wir Glück nachdem die Hausherren die Latte trafen. Zum Abschluss, Pass von Patrick auf Flo, und der Endstand von 0 : 6 war perfekt.

Ein perfekter erster Spieltag bei der auch die Hintermannschaft eine ausgezeichnete Partie spielte.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2023 20:00 Hobbyliga Vorderland 2023 1