Nach Rücksprache mit dem Platzwart der Gemeinde Übersaxen wurde der Platz für das heutige Spiel gesperrt. Schiedsrichter und Gegner wurden darüber informiert. Ein Ersatztermin wird so schnell wie möglich gefunden und hier publiziert.

12. Muss ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Spielfeldes (wird vom Platzwart entschieden) abgesagt werden, sind folgende Punkte zu Erfüllen:

• Spätest möglicher Absagetermin ist am Spieltag um 14:00 Uhr.
  • Die gegnerische Mannschaft muss per Telefon verständigt werden.
  • Der Schiedsrichter muss per Telefon oder E-Mail verständigt werden.
  • Der Veranstalter muss per Telefon oder E-Mail verständigt werden.
  • Die Heimmannschaft muss sich um einen Austragungstermin kümmern, wobei folgende Vorgangsweise einzuhalten ist:

Innert max. 7 Tage müssen der gegnerischen Mannschaft und dem Veranstalter drei Ersatztermine genannt werden, wobei diese innerhalb 14 Tage ab dem ursprünglichen Austragungstermin liegen müssen. Die Ersatztermine müssen so gewählt sein, das mindestens ein Ruhetag für beide Mannschaften möglich ist. Die Auswärtsmannschaft muss einen dieser drei Ersatztermine annehmen, da es ansonsten als Nichtantreten gewertet wird und das Spiel mit 0:3 gewertet wird.
  • Sind diese Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge erledigt worden, sind der Veranstalter und der Schiedsrichter zu verständigen.
Liga Bestimmungen 2023