Bei bestem Fußballwetter und gut besuchtem Sportplatz trennen wir uns nach einer spannenden Partie gegen den FC Fraxern mit einem 2:2 Unentschieden. Dies schmerzt, waren wir doch über beinahe 85 Minuten die dominierende Mannschaft und mit 2:0 in Führung. Details im Bericht.

7. Juni 2023
In der Anfangsphase hatten wir klare Feldvorteile, jedoch konnten wir diese nicht in Tore umsetzen. Maier übers Tor, Flanke Heel – Dria drüber, Schuss Patrick jedoch am Tor vorbei, Solo Bertschi jedoch ohne Abschluss, dann hielt der Gästetormann noch zweimal gekonnt nach Schuss von Patrick und Kopfball von Hagi.

Aber in der 33 min war es soweit, und Flo Michelinis Schuß aus 18 Metern landete im linken Kreuz nachdem die Fraxner den Ball im Strafraum nicht klären konnten. 1:0

Nach der Pause hatten wir gleich einmal Glück, nachdem die Fraxner nur die Latte trafen. In der 56 min gelang uns durch Hagi das zweite Tor nachdem er den Tormann überspielt hatte. Es hätte allerdings nicht zählen dürfen weil es ein Abseits von Ihm voraus gegangen war. Doch in weiterer Folge wurden unsere Stürmer durch den Schiri mehrmals benachteiligt, weil er öfters Abseits sah, jedoch meistens keines war.

Die Fraxner drückten in der Endphase nochmals gehörig, und ihnen gelang in der 83 min auch den Anschlusstreffer zum 2 : 1. Es lief die 90 min, Zweikampf um den Ball im Strafraum, Dria erwischt dabei unglücklich auch das Bein von Pointi und der Schiri zeigt auf den Elferpunkt. Es war eine sehr harte Entscheidung. Fraxner glichen aus und der Endstand war 2 : 2.

derChronist

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Zuschauer