Im letzten Ligaspiel der Saison trafen wir auf den mit 2 Punkten vor uns platzierten FC Viktorsberg. Um den zweiten Platz in der Liga zu erreichen mußte ein Sieg unserer Mannschaft her.

Wir gingen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, kassierten dann aber – beinahe schon traditionell – sehr rasch zwei Gegentore und wir liefen dem Ausgleich hinterher. Dieser gelang schlussendlich durch Patrick Lins und Paul Schachinger erlöste uns in der 90. Minute durch einen Kopfballtreffer zum 3:2.

Ein bis in die Nachspielzeit spannendes Spiel.

20. September 2023
Das letzte Heimspiel der Saison hatte es in sich. Dem Sieger winkte der 2. Tabellenendplatz.

Wir begann stark, und hatten in der 13 min den ersten Lattenkracher durch Patrick, der Nachschuss von Pixi zählte nicht, weil im Abseits.  4 min später, nächstes Abseitstor von Pixi. In der 21 min, gröberes Foul an Elias Meier, Freistoß  aus 23 m von Sebi, der Ball klatscht links oben an die Querlatte. Nächste Chance von Simon, doch der Schuss geht über s Tor. Danach Ecke von uns durch Patrick, der Ball flog Richtung Tormann, er versucht ihn zu halten, jedoch vergebens und es stand 1 :0 für uns. Kurz vor der Pause, Elias auf Patrick der weiter zu Paul, dessen  Schuss wurde von dem Tormann gekonnt entschärft. Viktorsberg spielte gut mit, jedoch stand unsere Abwehr richtig gut sodass nicht allzu viel für unseren Ersatztormann Manuel zu halten gab.

Halbzeitstand 1 : 0.

Nach der Pause ging es im gleichen Ton weiter, Ecke von uns, Pixi per Kopf an die Latte.  Kurz darauf, zwei Möglichkeiten von Flo, einmal an die Latte und ein Heber den der Tormann gekonnt pariert. Wenn man die Tore nicht macht bekommt man es öfters zum spüren. So geschehen, und innerhalb von nicht mal 5 min stand es 1 :  2 für Viktorsberg. Wir kämpften weiter, und kamen zu weiteren Chancen nach Flanke Sebi, der Paul bediente und den Ball per Kopf übers Tor setzte.

In der 73 min ein Lehrbuchangriff von uns, eingeleitet durch Flo, der Pixi rechts auf die Reise schickt, er, denn  Ball scharf zur Mitte fördert, und Patrick mit links unhaltbar einnetzt.  In der 85 min nächste Chance von uns, Paul setzt den flachen Schuss an die linke Stange.  Wir gingen „ all in „ hoher Ball in den Strafraum, Paul stieg am höchsten und der Ball flog über den Tormann zum viel umjubelten 3 : 2 für uns in s Tor.

Was für ein Abschluss,…

Datum Zeit Liga Saison Spieltag