Zusammenfassung

In der 4. Minute hatte Elias Heel eine Halbchance, doch sein Schuss war zu schwach. Kurz darauf schoss Lukas Bertsch über das Tor. In der 10. Minute spielte Niklas Lins den Ball auf Alexander Lechner, der das 1:0 für den FC Übersaxen erzielte. Eine Ecke von links wurde von Niklas Lins volley genommen, war jedoch nicht präzise genug.

Der FC Übersaxen baute seinen Vorsprung aus, als eine Flanke über die Verteidigung von Weiler reichte, Elias Heel dann an den Ball kam, herumzirkelte und über den Torwart hinweg zum 2:0 einnetzte. In der 33. Minute hatte Weiler seine erste Chance, doch unser Torhüter Patrick Zöhrer hielt souverän. Kurz vor der Halbzeit foulte Lukas Bertsch einen Spieler von Weiler, was zu einem Freistoß führte. Der Schuss landete links oben im Kreuzeck und verkürzte auf 2:1.

Felix Breuss rettete auf der Linie, nachdem unser Torhüter den Ball nicht optimal geklärt hatte. Lukas Bertsch hatte eine weitere Möglichkeit auf das Tor, legte den Ball jedoch zu weit vor und verpasste somit eine Chance.

In der zweiten Halbzeit startete Patrick Lins mit einem Schuss, den der Torwart von Weiler nicht festhalten konnte, jedoch konnte ein Verteidiger von Weiler die Situation klären. Der FC Übersaxen setzte den Druck fort, und Alexander Lechner versuchte sein Glück mit einem Schuss, der von Patrick Lins abgefälscht wurde und zum 3:2 führte.

Beide Teams kämpften hart um weitere Tore, doch der FC Übersaxen konnte seine Führung bis zum Schluss verteidigen. Eine Chance von Lukas Bertsch auf Alexander Lechner führte leider nicht zum gewünschten Erfolg, und der Ball ging weit über das Tor.

Mit diesem Sieg konnte der FC Übersaxen die Tabellenführung zurückerobern. Die Spieler  zeigten großen Einsatz und kämpften bis zur letzten Minute um jeden Ball. Der Sieg bringt dem FC Übersaxen wertvolle Punkte und stärkt die Position in der Tabelle.

derChronist|ChatGPT

Datum Zeit Liga Saison Spieltag