Sportfreunde Nofels Cupsieger!

Am vergangenen Samstag wurde am Sportplatz Übersaxen die Finalrunde im Cupbewerb ausgetragen.

Die Sieger aus den Halbfinalspielen spielten um 16:00 Uhr um den Cupsieger Titel, die unterlegenen Mannschaften traten bereits um 13:00 Uhr zum Spiel um Platz 3 an.

FC Viktorsberg – RW Rankweil

Eigentlich als Favorit in diese Begegnung gestartet vermochte Viktorsberg recht wenig gegen die gut funktionierende Angriffsmaschine von RW Rankweil auszurichten. Letztere wurden im Laufe des Cupbewerbes immer stärker und konnten so im Spiel um Platz 3 den FC Viktorsberg klar mit 5:2 besiegen. Gratulation zum 3. Platz!

FC Fraxern – SF Nofels

Der FC Fraxern war angetreten um das Double zu schaffen. Zudem ist Fraxern die erste Mannschaft in der Hobbyligageschichte die alle Spiele ungeschlagen absolvieren konnte. Dem wollten die Sportfreunde Nofels einiges entgegensetzen. Nach einer Hobbyligasaison die nicht unbedingt nach den Wünschen der Sportfreunde verlaufen ist, sehen diese zumindest im Cupbewerb nocheinmal die Chance aufzuzeigen was in ihnen steckt.

Der FC Fraxern, unterstützt von beeindruckend vielen mitgereisten Anhängern, setzte alles daran die Saison 2012 zu einem „Sommermärchen“ zu gestalten. Doch so richtig Sommerstimmung konnte angesichts des nasstrüben Wetters nicht aufkommen. In einem sehr schnellen und spannenden Spiel konnten die Sportfreunde den Druck auf das Fraxner Tor immer weiter aufbauen. Eine frühe Führung der SF Nofels machte das Spiel in der Folge hektischer. Ein Ausgleich musste her. Doch statt des ersehnten Ausgleichs punktete Nofels ein weiteres mal. Fraxern warf alles nach vorne doch dies bescherte den Sportfeunden weitere Chancen auf schnelle Konter und schlussendlich setzte der neue Cupsieger 2012 mit einem überzeugenden 4:0 dem Spiel ein Ende.

Cupsieger 2012: Sportfreunde Nofels.

Nach der Preisverteilung wurde noch ausgiebig gefeiert. Der FC Übersaxen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei den trotz nicht gerade einladendem Wetter zahlreich erschienen Fans! Sieger in der Verlängerung mit knappem Vorsprung: FC Fraxern 🙂

Endtabelle:

1. Sportfreunde Nofels
2. FC Fraxern
3. RW Rankweil
4. FC Viktorsberg

In den Vorrunden ausgeschieden: FC Weiler, FC Übersaxen, FC Amateure Klaus, FC Zwischenwasser

Fotos in der Bildergalerie

 

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.