Vergangen Samstag ging die große Preisverteilung der 29. Hobby Fußballmeisterschaft über die Bühne. Das Dorfhaus Übersaxen war Dank der vielen mitgereisten Fans bis zum Rand gefüllt.

Zum Beginn heizte die Band „kill your daily routine“ mit ein paar fetzigen Songs den Saal an. Anschliessend begrüsste Moderator Reinhard Lins stellvertretend für alle Gäste den Hausherr und Bürgermeister Rainer Duelli, Vizebürgermeister Erich Pfitscher und unseren Dressponsor Direktor Kurt Michelini. Zum Start der Preisverteilung brachten die Fans des FC Übersaxen – die „Üsax Heroes“ weiter Stimmung ins Haus. Eine kurze >>Videozusammenfassung über deren Shows bei unseren Heimspielen beeindruckte die anwesenden Gäste.

Nach der Vergabe der Fairnesspreise wurden die Torschützenkönige geehrt. Da beide Spieler – Philip Kathan und Sivinski Ivica – mit 29 Treffer gleich viele Tore erzielt haben, wurde dies mit einem kurzen Torwandschiessen entschieden.

Schliesslich stand der Höhepunkt des Abends auf dem Programm – Die Preisverteilung der Hobbyliga. Die eigens mit einem Sonderbus angereiste Fraxner Mannschaft samt beachtlichen Fanclub brachten bei ihrem Meisterjubel die Halle zum kochen. Ab diesem Zeitpunkt war auch die Bar geöffnet, wo noch ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Der FC Übersaxen bedankt sich bei den zahlreich erschienen Gästen und nicht zuletzt bei den vielen freiwilligen Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

>> Bericht über die Preisverteilung auf vol.at, Danke an Erich Pfitscher

>> Fotos in der Bildergalerie