HeimspielDiese Woche stehen gleich vier Heimspiele unserer Mannschaften auf dem Programm.

Mittwoch 4. September 2013 19:00 Uhr

FC Übersaxen – FC Weiler

vs.

Unsere Kampfmannschaft trifft auf den Tabellenersten und Titelaspiranten FC Weiler. Mit einem Sieg über unsere Mannschaft kann sich Weiler schon eine Runde vor Schluß den Hobbyligameister 2013 sichern. Wir werden klarerweise alles dagegen unternehmen um erstens noch eine Verbesserung in der Tabelle zu erreichen und zweitens, um die Saison bis zum Ende spannend zu halten. Zumindest theoretisch haben derzeit die Sportis aus Nofels die Chance, den FC Weiler am Saisonende an der Spitze abzulösen. Es wird spannend!

Freitag 6. September 2013 17:30 Uhr

U9 FC Übersaxen – USV Thüringerberg

vs.

Im letzten Spiel der Nachwuchs Hobbyliga trifft das Team der U9 auf die Mannschaft des USV Thüringerberg. Obwohl die Statistik mit 23:4 Toren eine klare Sprache spricht, ist bei diesem Spiel Vorsicht geboten. Bei der letzten Begegnung trennten wir uns lediglich mit 7:3 für Übersaxen. Tritt der Gegner mit einer starken Mannschaft an ist dieses Match alles andere als eine „Gmahte Wiesn“

Freitag 6. September 2013 18:30 Uhr

U12 FC Übersaxen – USV Thüringerberg

vs.

Gleich anschließend an das U9 Spiel trifft auch unsere U12 auf das Team des USV Thüringerberg. Im letzten Spiel mußten wir eine 0:5 Niederlage einstecken. Trainer Hubert Maier und sein Team haben also noch eine Rechnung offen. Drei Punkte stehen auf dem Wunschzettel, um für das Finalturnier noch eine aussichtsreiche Ausgangslage zu erhalten.

Sonntag 8. September 2013 17:00 Uhr

U13 Röthis/Übersaxen : SPG Hochmontafon

Fußballsonntag in Übersaxen. Mit dem Einstieg unserer U13 in die Spielgemeinschaft U13 Röthis/Übersaxen findet am Sonntag das erste Heimspiel (2. Runde) in der VFV Meisterschaft statt. Das erste Spiel bestreitet das Team bereits am Dienstag den 3.9 auswärts in Hohenweiler. Die Mannschaft trainiert erst seit diesem Sommer zusammen und es wird sich herausstellen, wie schlagkräftig unser Team aufgestellt ist. Freuen wir uns auf diese Begegnung und das erste VFV Meisterschaftsspiel seit Jahren – wieder zurück in Übersaxen.

Zu allen Veranstaltungen sind die Bevölkerung und die Fans herzlich eingeladen! Das Clubheim ist wie gewohnt bestens bewirtet. Es wird ein toller Fußballherbst!