Vergangenen Sonntag konnten die Mädchen und Burschen des FC-Übersaxen beim Finaltag der Vorarlberger Hobbymeisterschaft in Thüringerberg beide Meistertitel nach Übersaxen entführen.

Die U10 trainiert von unseren beiden Langzeittrainerinnen Gabi Breuß und Birgit Längle konnten ihren 1,5 Punkte Vorsprung aus den Vorrunden-Turnieren souverän mit zwei Siegen 5:2 gegen den SV-Frastanz und 4:1 gegen die Heimmannschaft des USV-Thüringerberg ins Trockene bringen.

Somit waren sie neben der Fairsten Mannschaft (Wertung der Sicheren Gemeinde) auch noch die erfolgreichste Mannschaft in der Klasse U10.

1. FC-Übersaxen  13,5 Punkte
  2. SV-Frastanz  9 Punkte
  3. USV- Thüringerberg  0 Punkte

Bei der U13 haben wir dieses Jahr zwei Mannschaften gestellt, diese wurden von unseren beiden Trainern Hubi Maier und Siavo betreut. Auf Grund einer Trainerfortbildung von Siavo sprang André Maier beim Finaltag kurzfristig als Trainer ein. Hier war es wie schon bei den vorrangegangenen Turnieren ein spannender Kampf um den Titel, wobei unsere beiden Teams wieder die Hauptrolle spielten.

So hatten sie wieder das Eröffnungsspiel zu absolvieren, das wie bereits bei den Vorrunden Turnieren, eine äußerst ausgeglichene Partie war. Entschieden durch ein Tor kurz von Spielende von Gregor Lins, der wohl wieder den kleinen Unterschied ausmachte. 1:0 für Team I – Übersaxen.

Übersaxen I konnte dann die beiden Spiele gegen den SC-Mühlebach 5:0 und gegen Thüringerberg mit 3:0 für sich entscheiden und somit eigentlich einen ungefährdeten Meistertitel einfahren.

Etwas spannender verlief es dann für unser zweites Team-Siavo. Nach einer knappen 0:1 Niederlagen gegen den USV-Thüringerberg wäre bei einem Sieg gegen die Mannschaft des SC-Mühlebach noch der dritte Platz zu retten gewesen. Jedoch konnte das Team Übersaxen II dem Druck der Mühlebacher nicht ganz standhalten und kassierte nach einer 1:0 Führung dann doch noch kurz vor Spielende den bitteren  Ausgleichstreffer.

Trotz allem eine tolle erfolgreiche Hobbyligasaison unser beiden U13 Teams.

1. FC-Übersaxen I  17 Punkte
  2. USV-Thüringerberg  12,5 Punkte
  3. SC Mühlebach  7,5 Punkte
  4. FC-Übersaxen II  5 Punkte

Gratulation an unseren Nachwuchs und unser Trainerteam für die tollen Leistungen!

Ebenso gratulieren wir dem Ligaveranstalter SC Mühlebach sowie dem USV Thüringerberg als Veranstalter des Finaltages für die tolle Organisation.

Der Nachwuchsleiter

Thomas Breuß

Alle Ergebnisse unter: Homepage SC Mühlebach

20140914_130714-MOTION