Auch heuer möchte der FC Übersaxen wieder mit einem Ausflug das sportliche Jahr abschliessen. Dieses Jahr geht es in die Städte Colmar und Freiburg mit Besuchen der bekannten Weihnachtsmärkte.

Samstag 23.11.2019

Stadtbesichtigung & Weihnachtsmarkt Colmar

Le Petit Train, Colmar ©colmarentrain.fr

Wir starten um 7.00 Uhr ab Übersaxen und fahren über St. Gallen – Zürich – Basel nach Colmar. Ein traditioneller Leberkäs-Stopp darf dabei natürlich nicht fehlen. Ankunft gegen 11.30 Uhr. Rundfahrt im Petit Train durch die romantischen Altstadtgassen. Auf diese Weise bekommen wir gleich einen guten Überblick der Altstadt. Danach ist Zeit genug zum Mittagessen, Flanieren und den bekannten Christkindlmarkt zu genießen.

Am späteren Nachmittag fahren wir entlang der deutschen Seite in die Region Kaiserstuhl nach Umkirch zum Hotel Heuboden. Nach dem Zimmerbezug werden wir dort gemeinsam Abendessen und anschließend im anliegendem Dancing-Club den Abend ausklingen lassen.

Sonntag 24.11.2019

Freiburg – Titisee – Bodensee – Übersaxen

Weihnachtsmarkt Freiburg © schwarzwaldaktuell.eu

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir zur naheliegenden Stadt Freiburg. Diese gemütliche Universitätsstadt im Schwarzwald ist für sein mildes Klima und das wiederaufgebaute, von kleinen Bächen durchzogene mittelalterliche Stadtzentrum bekannt. Auch hier werden wir uns den Weihnachtsmarkt nicht entgehen lassen. Danach bleibt Zeit zur freien Verfügung bis wir die Rückfahrt am Nachmittag über Titisee, Bodensee zurück ins Ländle antreten. Die Rückkehr ist gegen 19.00 Uhr in Übersaxen vorgesehen.

Kostenbeitrag

Der Ausflug ist nur für Mitglieder des FC-Übersaxen und deren Partner bestimmt. Der Selbstkostenanteil für Mitglieder beträgt 110€ und für Partner 160€. Im Preis enthalten sind folgende Leistungen: Busfahrt, Jause, Abendessen, Übernachtung und Frühstück.

Anmeldung

Anmeldung bitte bis spätestens 27.10.2019 unter ausflug@fc-uebersaxen.at sowie gleichzeitiger Überweisung des Kostenbeitrags an Raiffeisenbank Rankweil, IBAN AT80 3746 1000 0432 2079.

Der FC Übersaxen freut sich auf zahlreiche Teilnehmer!