29. Juni 2022

Vor ca. 80 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an, ein gutes, ansehnliches Derby. Langer Ball von den Fraxnern in unseren Strafraum, Pressball zwischen unserem Tormann und dem Stürmer, der Ball prallt nach hinten auf den heran laufenden Pointi ab, der schaut auf und schiebt den Ball ins untere lange Eck ein.

Die Druckphase hielt an, und dabei trafen unsere Gäste „nur“ die Latte. Dann waren wir an der Reihe, Hofi Haken nach innen, zielt auf s lange Eck, jedoch knapp vorbei. Pixi auf Hofi, Linksabnahme, jedoch leider kein Tor. Pass auf Patrick, anstatt den Ball über den Tormann zu heben, verpuffte der Schuss. Schrecksekunde nachdem Fabian Dria und ein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen krachten, jedoch konnten beide weiter spielen.

Pixi auf Patrick, jedoch der Heber verpasste das Ziel. Schnelles Umschaltspiel von uns, Patrick auf Hofi, er passt zur Mitte, ein Spieler von Fraxern lenkt den Ball knapp am Tor zur Ecke ab. Zweites Tor der Fraxner wurde wegen Abseits nicht gegeben. Kurz vor der Pause, der Ball läuft über rechts, Pass von Patrick auf Hofi, der außen mitläuft, seine coole Abnahme landet im Tor zum 1 : 1 Ausgleich. Kurz darauf noch ein Solo von Hofi, der ebenfalls nur die Latte trifft.

Nach der Pause, Niklas tankt sich mit etwas Ballglück rechts durch, legt für Patrick auf, scheitert jedoch abermals am gut postierten Tormann. Ecke, Kopfball von Fabian übers Tor. Elferalarm nachdem Hofi im Strafraum zu Fall gebracht wird, jedoch kein Penalty weil der Ball zu weit weg war vom Geschehen. Felix auf Hofi, der setzt den Ball zum zweiten Mal an die Latte. Postwendend das zweite Tor der Fraxner nach einem Konter in der 68. min. Wir gaben nicht auf, Patrick auf Sebi, der Tormann lenkt den gut angetragenen Schuss zur Ecke ab. Kurz vor dem Ende gelang den Fraxner das dritte Tor, somit war es für uns an diesem Abend gelaufen.

Es war ein rassiges Spiel, wobei ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Zuschauer
29. Juni 2022 19:00 Hobbyliga Vorderland 2022 10 80