15. Juni 2022
Gegen den Tabellenvorletzten versuchten wir gleich einmal Druck aus zu üben , das uns auch gut gelang. Es dauerte bis zur 18. min als Hagi sich auf der linken Seite durch setzt, passt zur Mitte und Pixi  lässt sich nicht zweimal bitten, und schießt zum 0 : 1 ein.

In der 27. min, Patrick narrt zwei Verteidiger, zieht alleine aufs Tor, jedoch scheitert er am heraus laufenden Tormann. Kurz darauf,  Hofi auf Pixi, der dreht sich gekonnt, schießt knapp am Kreuzeck vorbei.  In der 33 min war es wieder soweit, Adi läuft links durch, passt zur Mitte und Pixi war ein zweites Mal zur Stelle. Stanglpass von Pixi auf Patrick, er vergibt aus aussichtsreicher Position.

Ein Kopfballtor von Manuel Franz wurde wegen angeblichen Abseits, aberkannt. Von den Gästen war bis dahin nicht allzu viel gesehen, bis sie kurz vor der Pause, einen langen Ball in unsere Hälfte schlugen, Niklas und André Maier (heute unser Ersatz vom Ersatztormann) sich nicht einig waren, und der hinterher laufende Stürmer Kapital daraus schlagen konnte und zum 1 : 2 verkürzte.

Nach der Pause, Hofi auf Pixi, er schaut kurz auf, schlenzt den Ball aus gut 25 m über den Tormann an den linken Pfosten. Wir hatten noch Chancen auf Tore, jedoch war Rankweil in der zweiten Hälfte um einiges besser als in der Ersten. Pass auf Pixi, täuscht rechts an, geht links, Tormann klärt in letzter Sekunde.

Simon, Patrick und Sebi prüften den Tormann abermals, jedoch ohne Erfolg. Bei uns wurden alle jungen Spieler gebracht und für Maier André war Hagi ins Tor gewechselt.

Kurz vor Schluss, Rankweil greift über links an, passt zur Mitte, der Ball springt Sebi unglücklich an den Fuß und es stand zum Entsetzen vieler 2 : 2.

Vier Minuten zeigte der Schiri an bis zum Abpfiff. Wir versuchten nochmals Druck auszuüben, Patrick wird an der Strafraumgrenze gefault, Manuel und Simon legten sich den Ball zurecht.

Manuel tritt an, und hämmert den Ball unhaltbar ins linke untere Tormanneck hinein. So einen gelungenen Freistoß gab es schon längere Zeit nicht mehr bei uns zu bejubeln.

Kurz darauf war das Spiel zu Ende. Verdient war der Sieg auf alle Fälle, jedoch glücklich.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Juni 2022 20:00 Hobbyliga Vorderland 2022 8