Im Vorrundenspiel des Cup-Bewerbes gewinnen wir gegen RW Rankweil nach Elfmeterschießen mit 6:4.

Mit einer jungen Mannschaft verläuft die erste Halbzeit torlos. Nach 90 Minuten stand es 1:1 und es ging direkt ins Elfmeterschiessen welches wir mit 6:4 für uns entscheiden konnten.

Somit steigen wir ins Halbfinale auf und spielen auswärts gegen den FC Fraxern. Der Termin steht noch nicht fest.

9. September 2022
6 - 4
Zeit
Trotz einiger Ausfälle was die Stammelf betrifft ( Tormann, Mittelfeld und  Offensive ) hielten wir gegen die Rankler sehr gut mit und kamen durch Timo Speckle zur ersten guten Chance nach ca. 18 min durch einen Schuss aufs Tor, den der Tormann gekonnt abwehren konnte.

Kurz danach Solo von Flo, jedoch ging der Schuss knapp darüber. In der 31 min läuft der Ball von links nach rechts, Simon kommt an den Ball, verfehlt das Ziel links unten nur knapp.

Halbzeitstand somit 0 : 0

In der 55 min Foul an uns, Freistoß von rechts durch Simon, der Ball wird immer länger, Dria steht im langen Eck und köpft den Ball sensationell zur 1 : 0 Führung ein. Danach wurde der Druck der Rankler ein wenig größer, bis sie in der 80 min nach einem Gestocher im Strafraum zum 1 : 1 ausgleichen konnten. So blieb es beim Stand von 1 : 1. Wir nahmen kurz vor Ende ein Tormannwechsel vor, Andre Maier raus, Hagi rein.

Es folgte ein Elfmeterschießen.

Maier begann, sicher verwandelt, Rankweil stellte auf 2 : 2, Flo war an der Reihe und verwandelte ebenfalls sehr sicher  3 : 2, die Rankler setzten den Ball an die Stange, als nächster war unser Goldschütze Fabian Dria an der Reihe, der ebenfalls nichts anbrennen lies 4 :2, Rankweil verkürzt auf 4 : 3, Simi fackelte auch nicht lange und legte zum 5 : 3 vor, Rankweil schloss zum 5 : 4 auf, dann trat Hagi zum entscheidenden Elfer an, und er versenkte den Ball gekonnt zum 6 : 4 Endstand.

Gratulation!!!!

der Chronist

Torschützen: FC Übersaxen: Buchacher Simon, Dria Fabian (2), Maier André, Hagleitner Clemens, Michelini Florian RW Rankweil: Breuss Bernd, Büchel Florian, Stemer Dominic, Sturn Daniel Gelbe Karte: Hagleitner Benedikt (RWR)  

Details

Datum Zeit Liga Saison Zuschauer
9. September 2022 19:00 Cup 2022 40

Sportplatz

Sportplatz Übersaxen
Fuschelinaweg, Übersaxen, Feldkirch, Vorarlberg, 6834, Österreich

Ergebnisse

VereinHälfte 12nd HalfT
FC Übersaxen016
RW Rankweil014
Hobbyliga 2022