Wir spielen heute im Cup 2022 auswärts gegen den FC Fraxern.
Alle Infos zum Cupbewerb hier.

Unser Team hofft auf zahlreiche und Schlachtenbummler.

21. September 2022
Kaum war das Spiel angepfiffen, zeigte der Schiri auf den Penaltypunkt, weil unsere Mannschaft im Strafraum ungestüm zur Sache ging, und ein Foul produzierte. Den Penalty verwandelte der Gegner sicher zum 1:0.

Kurz darauf, Andre Maier testet den Tormann mit einem Weitschuss, der aber gehalten wird. Etwas später versucht es Patrick, der Ball wird zur Ecke abgewehrt, der hereingebrachte Ball landete auf einem Kopf von uns, jedoch wird der Ball auf der Linie wieder zur Ecke abgewehrt.

Nächste Ecke, Andre auf Adrian s Kopf, und diesmal klappte es mit einem Tor zum 1:1 Ausgleich. Patrick auf Hofi, jedoch leider im Abseits. Dann hatte Fraxern mehr vom Spiel und hätte durchaus noch ein, zwei Tore machen können, wie z.B. nach einem Schuss eines Fraxners, beim Abpraller steht Pointi aber im Abseits. Wir bekamen auch unsere Chancen, jedoch vergab Timo aus kurzer Distanz. Postwendet das 2:1 für Fraxern. Wir kamen in der 39 min zurück, indem wir im Mittelfeld den Ball eroberten, Hofi los marschierte, er aus ca. 23m abzog, und der Ball unhaltbar im oberen rechten Eck einschlug. Leider musste unser Tormann vor der Pause noch dreimal den Ball aus dem Tor holen.

Nach der Pause lief dann bei uns gar nichts mehr zusammen und wir musste noch einige Tore hin nehmen. Hofi gelang zwar noch ein schönes Tor mit einem Heber und kurz vor Schluss hatte er noch eine weitere Chance auf ein Tor, jedoch blieb es am Ende beim Ergebnis von 12:3 für Fraxern. Sicherlich mussten wir an diesem Tag einige Stammspieler vorgeben, allerdings war das Endresultat schon enttäuschend.

Torschützen
FC Fraxern: Lehner Steven (2), Liesinger Sascha (1), Pointner Mathias (6), Simma Maximilian (2), Summer Stefan (1)
FC Übersaxen: Hofer Martin (2), Duelli Adrian

FC Übersaxen: Madlener David (gelb), Franz Manuel (gelb)