Vereinsausflug 2023 – 13.10-15.10.2023

Liebe VereinsmitgliederInnen des FC Übersaxen,

das Österreichische Nationalteam trifft kommenden Oktober im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf das Team aus Belgien und will die Tabellenführung in der EM-Qualifikation-Gruppe erfolgreich verteidigen. Das ÖFB-Team, unter der Führung von Ralf Rangnick, konnte unlängst die Schweden zu Hause mit 2:0 besiegen und steht kurz vor der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Aus gegebenem Anlass möchten wir gemeinsam mit euch, am 13.10.2023 in die Bundeshauptstadt reisen und das Nationalteam im bereits restlos ausverkauftem Happel-Oval unterstützen.

Die Anreise erfolgt am 13. Oktober 2023 mit dem Reisebus nach Wien in das Hotel Asperner Löwe im 22. Wiener Gemeindebezirk (Heimatbezirk von David Alaba). Der Fußweg zur nächsten U-Bahnstation (U2-Aspernstraße) beträgt 5 Minuten, das bedeutet wir sind inklusive Fußweg in 15 Minuten direkt beim Stadion. Nur zwei U-Bahn-Stationen weiter befindet sich der Wurstelprater mit dem berühmten Schweizerhaus, das sich vor Länderspielen als traditionelle Gaststätte etabliert hat. Zudem laden die vielen Wiener Heurigen zum Verweilen ein.

Programm:

• 13.10.2023 Anreise mit dem Bus nach Wien. Übernachtung im Doppelzimmer, inkl. Frühstück. Nach Ankunft, Besuch Schweizerhaus und anschließend Länderspiel Österreich – Belgien
  • 14.10.2023 Besuch eines lokalen Heurigen mit Weinverkostung oder Alternativprogramm
  • 15.10.2023 Rückreise am Sonntag mit dem Reisebus

Kosten:

Die Kosten für die Busreise übernimmt der FCÜ. Der Selbstbehalt beläuft sich somit für MitgliederInnen auf 164,00.- Euro pro Person (inkl. Tickets, zwei Übernachtungen und Frühstück)

Anmeldung:

Bitte meldet euch bis zum 31.07.2023 verbindlich für den Vereinsausflug an. Spätere Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. VereinsmitgliederInnen erhalten vorrangig Zugang. In Folge, können sich, je nach Verfügbarkeit, angehörige Nicht-MitgliederInnen für die Reise anmelden.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an ausflug@fc-uebersaxen.at oder telefonisch unter 0681 818 46 021 mit Angabe der teilnehmenden Personen und ggf. Wunsch-ZimmerpartnerIn.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Ausflug und einen unvergesslichen Tag im Wiener Ernst-Happel Stadion sowie über ein gemütliches Zusammenkommen in den lokalen Gaststätten.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

FC Übersaxen