6. September 2023
Bei herrlichem Wetter vor rund 90 Zuschauern ging es um Platz eins in der Tabelle.

Wir begannen stark und erzielten das 1 : 0 aus kurzer Distanz durch Bertsch Lukas nach einer Ecke von uns. Wir hatten weitere Möglichkeiten durch Flo und Pixi, blieben aber auf der Suche nach dem zweiten Tor. In der 28. Minute hatte Patrick eine gute Gelegenheit, jedoch war sein Schuss nicht präzise genug, sodass der Torwart ihn halten konnte. Auch ein Zusammenspiel zwischen Patrick und Bertsch verfehlte knapp das Tor. Kurz vor der Pause fiel dann abermals ein Tor, als Patrick den Ball scharf flankte und Bertsch mit einem großartigen Schuss den Ball links oben ins Kreuz setzte.

Nach der Pause versuchte Pixi alleine abzuschließen, anstatt auf den besser postierten Patrick zurückzulegen. Dria verfehlte das Ziel knapp mit einem Kopfball nach einer Ecke. Lukis Schuss wurde vom Torwart der Nofler an den Pfosten gelenkt, und Elias verfehlte ebenfalls knapp das Tor.

Dann nahm unser Trainer Andre innerhalb von etwa zehn Minuten einige Wechsel vor, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Der Druck der Nofler nahm jedoch weiter zu, und in der 74. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer. Kurz darauf folgte der zweite Treffer der Gäste, und der Ausgleich war Tatsache. In der Schlussphase hatten wir Pech, als Dria nur die Außenstange mit einem Schuss traf. Der Torwart Ritter der Nofler vereitelte die nächste Chance von uns mit einem gekonnten Handreflex. In der 88. Minute schlossen die Nofler einen Angriff eiskalt zum 2 : 3 ab. Leider blieb es wieder einmal dabei, dass wir zwar gut gespielt hatten, aber keinen Zähler auf dem Konto verbuchen konnten.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Zuschauer
6. September 2023 20:00 Hobbyliga Vorderland 2023 13 90

Sportplatz Übersaxen
Fuschelinaweg, Übersaxen, Feldkirch, Vorarlberg, 6834, Österreich