Liebe Fußballfreunde,

die neue Saison der Hobbyliga steht vor der Tür und wir beginnen mit einem spannenden Auswärtsspiel. Montag, den 29. April 2024 um 19:00 Uhr, treten wir gegen den FC Viktorsberg an. Unterstützt unser Team beim Saisonauftakt!

In diesem Jahr wird die Liga vom FC Fraxern organisiert. Alle Ergebnisse, Torschützen und Karten findet ihr zeitnah auf deren Homepage. Natürlich halten wir euch auch auf unserer eigenen Seite stets auf dem Laufenden mit allen aktuellen Ergebnissen und der Tabelle.

Wir freuen uns auf eine spannende und verletzungsfreie Saison und hoffen auf eure Unterstützung bei den Spielen. Gemeinsam machen wir diese Saison zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Euer FC Übersaxen

29. April 2024
Kaum hatte das Spiel begonnen ( 40 sec. ) mussten wir  das erste Mal den Ball aus unserem Tor heraus holen.  Physisch waren wir da, aber geistig nicht. Nachher ging es etwas besser, aber unsere Abschlussschwäche war nicht zu übersehen.

In der 27 min hält unser Tormann Jornt noch Klasse, aber bei der anschließenden Ecke konnte er auch nicht s mehr ausrichten, da der Ball kurz vor ihm Fahrt aufnahm, und er zu wenig Reaktionszeit hatte.  Zwei  Minuten später das dritte Tor der Viktorsberger. Dann waren wir wieder an der Reihe, Hatzers Schuss wurde vom Tormann zur Ecke gelenkt. Flanke in den Strafraum aber Hatzer vergibt. Foul an Mayer, der wie öfters einiges einstecken muss, der Freistoß wurde schnell ausgeführt, aber das Passspiel war zu ungenau daher Chance wieder verpufft. In der 45 min, Hände im Strafraum der Viktorsberger, Hatzer trifft zum 3 : 1.

Nach der Pause waren wir besser als die Heimmannschaft, aber  es wurde zu wenig daraus gemacht. In der 65 min, Hatzer s Schuss wurde geblockt. Kurz darauf Foul an Bertsch, Sebi nimmt Maß und senkt den Ball exakt in linke obere Eck zum 3 : 2 Zwischenstand. Paul vergibt etwas später, eine Kopfballchance. In der Schlussphase zieht Phillip von den Viktorsberger auf und davon, lässt drei von uns stehen, und wir vom vierten im Strafraum gefoult. Der Strafstoß führte Steinwidder aus, schießt aber am Tor vorbei. Aber unser Tormann hätte den Schuss ziemlich sicher gebändigt, weil er in die richtige Ecke flog.

Zum Schluss hatte Pixi noch eine gute Möglichkeit auszugleichen, aber es blieb beim  3 : 2 für Viktorsberg.  Wenn man einen Vergleich ziehen darf zum Vorjahr, fehlt es im Moment so ziemlich überall, speziell im vorderen Bereich.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2024 19:00 Hobbyliga Vorderland 2024 1