FC Übersaxen — RWR1b

Zusammenfassung

Nachdem  abermals ein großes Fragezeichen hinter der Durchführung der Hobbyligameister schaft steht, fand am Montag den 31.5.2021 das erste Freundschaftsspiel der KM statt.

Zu Beginn hatte unsere Mannschaft zwei gute Einschuss-Möglichkeiten, jedoch gelang kein Tor. Allmählich wurden unsere Gäste stärker und ihnen gelang das erste Tor nach 25 min. Kurz darauf, Freistoß durch Andre Maier, der den Ball an die Latte hämmerte. Dann kam es noch dicker für uns, weil unsere Innenverteidigung den Ball nicht klären konnte und der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor lief und zum 0:2 einschob.

Nach der Pause das ähnliche Bild, tolle Kombinationen des spielstarken Mittelfeld der Gäste und es klingende das dritte Mal in unserem Kasten. Das vierte Tor gelang Ihnen nach einem Eckball durch einen präzisen Kopfball  ins lange untere Eck. Zu guterletzt noch eine gelungene Kombination  von den Gästen, und es stand 0:5.

Wir hatten auch unsere Halbchancen, jedoch waren wir an diesem Tag zu wenig durchschlagskräftig, und mussten aber auch einige gute Spieler vorgeben die nicht dabei waren. Dafür, dass die Mannschaft erst seit dem 19.05. im Training ist (coronabedingt ), war es nicht so schlecht. Kopf hoch, und weiter geht es,…

der Chronist