Zusammenfassung

Bei tollen äußeren Bedienungen spielten wir gegen den punktegleichen Tabellenführer aus Nofels.

Die ersten 15 min waren ziemlich ausgeglichen mit jeweils Halbchancen auf beiden Seiten. In der 18. min spielten sich die Nofler rechts durch, den Stanglpass zur Mitte wurde eiskalt zur 1 : 0 Führung verwertet. Unsere Köpfe fielen auf Halbmast. Aber sie rafften sich auf, Alex auf  Patrick, der Schuss fiel zu schwach aus, Chrisi auf Bertschi, doch der Tormann lenkt zur Ecke ab, die nix einbrachte. Der Druck nahm zu, Flanke in den Strafraum, der Ball landet kurz darauf bei Alex, der nimmt Maß und hämmert den Ball volley mäßig links unten ins Eck. Kurz darauf konnte sich unser Ersatztorhüter Hagi super in Szene setzen und hielt den Schuss vom Nofler Stürmer aus nächster Nähe. Einige Minuten später, langer Ball vom Dria auf Patrick, der macht den Haken nach innen, haut rechts drauf, und der Ball landet im kurzen Eck zur 1 : 2 Führung im  Netz. Letzte Chance vor der Pause hatte Luki, der den Ball aber knapp neben das Gehäuse setzte.

Nofels versuchte nach der Pause alles um noch mehr Druck auszuüben, jedoch hatten wir auch unsere Chancen durch Seby nach einem Freistoß, Flo’s Solo das nichts einbrachte. In der 69 min, langer Ball nach links zu Patrick, der lässt einen stehen, passt zur Mitte wo Adrian steht, und der aus 6m lässt sich nicht zweimal bitten und das dritte Tor war Realität. Hagi konnte sich nochmals auszeichnen nachdem er einen Schuss ziemlich im Eck oben klärte. Nachdem einigen die Luft ausging, wechselte Andre unser Trainer Paul Schachinger ein. Es war für Ihn sein erstes Spiel für uns. In der 80 min, Ecke von uns, der Tormann lässt den Ball aus, Paul steht rückwärts zum Tor, was Ihn aber nicht daran hinderte, den Ball via Rückzieher ins Tor zu befördern. In der Schlussphase, Paul wird bedient, läuft auf s Tor, verliert den Ball weil zu weit vorgelegt, kommt aber nochmals an den Ball, schaut kurz auf und schlenzt den Ball mit links zum 1 : 5 Endstand ein.

Es war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

derChronist

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2023 20:00 Hobbyliga Vorderland 2023 8

Sportplatz Gisingen