2013-RWR-FCUGestern Abend hatte die Kampfmannschaft aus Übersaxen den ersten Liga Einsatz in der Saison 2013. Gespielt wurde Auswärts um 20.15 Uhr gegen Rankweil.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie auf dem Platz stehen, um drei Punkte mit zu nehmen. Es war von Anfang an ein sehr hartes Spiel. Nichts desto trotz konnten sich die Übersaxner in der Anfangsphase besser behaupten. So kam es dann auch, dass Marcel das 1:0 für Übersaxen erzielte. Rankweil ließ sich aber davon nicht beeindrucken und schaltete einen Gang höher. Trotz guter Defensivarbeit der Übersaxner musste man in Halbzeit eins das 1:1 hinnehmen. Aber auch die Mannschaft aus Übersaxen liess sich durch das Tor nicht aus der Ruhe bringen und spielte souverän weiter. So gelang es dann noch in Halbzeit eins auf 2:1 zu erhöhen. Torschütze zum zweiten: Marcel.

Die zweite Hälfte wurde auch wieder mit viel Tempo begonnen. Jetzt drückte Rankweil mehr. Sie wollten den Anschlusstreffer. Dank grandioser Abwehrleistung konnte aber das 2:1 gehalten werden. Nach einem Foul an Emi im Strafraum der Gastgeber bekam Übersaxen einen Elfmeter, welcher Marcel zum dritten, zum 3:1 verwandelte. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schluss nichts mehr und der FC Übersaxen konnte drei Punkte aus dem ersten Spiel mit nach Hause nehmen.

Fazit: Trotz schwieriger Ausgangslage, da der Kader des FC zurzeit sehr minimiert ist, konnten drei Punkte errungen werden. Dies dank einer sehr guten mannschaftlichen Gesamtleistung. Jeder zeigte viel Einsatz und Willen, was Schlussendlich zum Sieg führte.

[match id=202]

Aufstellung: Bernd F. – Mäx – Mitts – Bernd L. – Ingo – Franz – Emi- Mario – Töm (The Special One) – Marcel – Matze (Niklas)

(XYZ)….Auswechselspieler

Ausblick: Nächste Woche Mittwoch ist das erste Heimmatch. Gespielt wird um 19.00 Uhr im hoffentlich ausverkauften Waldstadion gegen den FC Viktorsberg.

Gratulation an die Mannschaft und ein Dank an die zahlreich erschienenen Fans.

Ein Gedanke zu „KM – Erstes Meisterschaftsmatch“

Kommentare sind geschlossen.