Am Samstag den 6.9.2014 wurde um 14.30 das Meisterschaftsspiel SPG Röthis/Übersaxen gegen den VFB Hohenems angepfiffen. Die SPG ging mit dezimiertem Kader in das Spiel Rebecca Cvetkovic und Kristina Lins wurden für die Vorarlberger Auswahl nominiert und fuhren am Samstag Morgen ins Burgenland.(Sie  gewannen 9:0) Gratulation ! Weitere drei Spieler fielen wegen Urlaub oder Verletzungen aus.

Trotzdem konnte die SPG sehr gut mit den Hohenemser mithalten und konnte bereits in der 6. Minute durch einen Weitschuss von David Franz in Führung gehen. Nach 16 Minuten mußten wir das  1:1 durch die erste richtige Chance der Hohenemser hinnehmen.

Nach 35 Minuten war Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte man Patrick Zöhrer aus für ihn ging Teodor Racic ins Tor und Patrick ging als Stürmer auf Torejagd. In der 40 Spielminute spielte der Hohenemser Verteidiger den Ball dem Tormann zurück, dieser nahm den Ball in die Hand und die logische Konsequenz war indirekter Freistoß. Nach kurzem antippen schoss Patrick Zöhrer den Ball mit gefühlten 100 km/h in das gegnerische Tor.

Die  Freude hielt jedoch nicht lange . In den nächsten 14 Minuten bekam man drei sehr unglückliche  Gegentorte durch Fehler in den eigenen Reihen.

Nun waren nur noch 15 Minuten zu spielen – Spielstand 2:4

Die SPG kämpfte sehr beherzt und wurde in der 64 Minute für diese Leistung belohnt und Patrick Zöhrer erzielte den Anschlusstreffer. Nun war die Mannschaft höchstmotiviert und David Franz konnte den Ausgleich in der 67. Minute erzielen. Ab diesem Tor ging es nur noch auf Sieg und wir konnten uns noch eine gute Chance in der 69 Minute erarbeiten. Der Tormann der Hohenemser konnte sich aber mit zwei Super Paraden auszeichnen. Ein letzter Angriff über die rechte Seite ging sich noch aus. Benno Breuß läuft auf das Tor zu und trifft. Die Freude bei allen war riesig die ganze Ersatzbank hüpfte fast bis ins Spielfeld und die Zuschauer jubelten. Die Trainer Siavo und Hubi freuten sich ebenfalls und waren mit der Mannschaft sehr zufrieden.

Kurz nach dem Tor pfiff der Schiri die Partie ab. Die Aufholjagd nach dem 2:4 Rücktstand war perfekt. Die Zuschauer jubelten mit der Mannschaft.
Ein Dank noch an alle Zuschauer die unsere Mannschaft unterstützten.