Anlässlich seines 30 jährigen Bestandjubiläums veranstaltete der FC Übersaxen am Samstag den 16.6.2012 ein international besetztes Turnier mit 8 Mannschaften sowie am darauffolgenden Sonntag einen Frühschoppen mit Nachwuchsspielen.

Turnier

Bei herrlichem Fest- und Fußballwetter startete das Turnier um 14:00h mit den Gruppenspielen. Anschliessend an die Gruppenspiele wurde die Zwischenrunde um den Einzug ins Finale ausgespielt. Nach den folgenden Platzierungsspielen startete dann um 19:00h das große Finale zwischen dem „FC Fraxern“ und der Mannschaft „Team United„. Erst im Elfmeterschießen konnte das Team United sich zum Sieger des Turniers krönen. Hut ab und nochmals vielen Dank an Schiedsrichter Gerhard Holzer der bei 30 Grad sämtliche Spiele an diesem Nachmittag geleitet hat.

1. Team United
2. FC Fraxern
3. FC Osenbach
4. SC Möggers
5. FC Tosters
6. FC Winsfeld
7. FC Härte
8. Inter Oberdorf

[download id=“30″ format=“1″]

Bruce Cradle

Nach der Preisverteilung bei der die einzelnen Mannschaften standesgemäß gefeiert wurden rockte Bruce Cradle das Festzelt. Viele bekannte Hits aber auch Eigenkompositionen heiztem dem Publikum ein, welches sich dann später bis spät in die Nacht in der Waldbar „VERLÄNGERUNG“ abkühlte.

Musikverein Übersaxen begeistert beim Frühschoppen

Pünktlich um 10:30h spielte der Musikverein Übersaxen unter der musikalischen Leitung von Lins Kurt zum Frühschoppen auf. Viele Dorfbewohner liessen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und besuchten uns am Sportplatz.

Nachwuchsspiele

Ab Mittag waren dann unsere Nachwuchsteams gefordert. Unsere Bambinis mit dem Trainerteam Jessica Raffl und Josef Muxel spielten gegen die Gäste des SK Meiningen. Die U8, betreut von Gabi Breuß und Birgit Längle spielten gegen die Kollegen des SV Frastanz. Leider ist der Gegner unserer U11, der SCM Vandans gar nicht erst aufgetaucht und so liess Trainer Hubert Maier die U11 gegen sich selbst spielen. Spanned wurde es nochmal im Spiel der U14 gegen den starken Gegner SC Göfis. Betreut wird die U14 von Nachwuchsleiter Thomas Breuß und Obmann Hubert Lins. Danke an unsere Vereinsschiedsrichter Erich Pfitscher und Markus Lins.

Danke

Es waren zwei sehr erfreuliche Tage für den FC Übersaxen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und der FC Übersaxen bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern die vor, während und nach dem Festwochenende tatkräftig mitgeholfen haben. Danke auch an den Musikverein Übersaxen, die Feuerwehr Übersaxen und nicht zuletzt an Bürgermeister Rainer Duelli für die Unterstützung. Ein spezieller Dank auch an Josef Muxel der die komplette Elektrik ausfallsicher unter Kontrolle hatte.

Hier geht es zu den Fotos!

Ein Gedanke zu „30 Jahre FC Übersaxen – DANKE“

Kommentare sind geschlossen.